Hallo!
Natürlich käme ich nie auf so eine blöde Idee, das Haar einer fremden Frau auf der Straße anzufassen. Ich weiß nicht nur, was sich gehört, sondern bin in solchen Dingen auch noch grundsätzlich ein zurückhaltender Mensch.
Ich bin von Beruf Gymnasiallehrer (Englisch, Deutsch) und habe schließlich auch bei meinen Schülerinnen, wovon es ja eine ganze Menge sehr nette und attraktive gibt, nicht die geringsten Probleme, meine Hände bei mir zu lassen und meiner Frau treu zu sein (15 Jahre verheiratet, 2 Kinder).
Ich könnte mich heute noch selbst in den Hintern beißen, dass ich es 1988 (!!!) im Tanzbrunnen (schääl Sick) beim "Viva-Brasil"-Festival nicht fertiggebracht habe, eine Frau anzusprechen, die ein paar Meter hinter mir stand und einen brünetten Zopf bis zu den Knien hatte - und die restliche Länge bis zu den Knöcheln dann offen trug - wow!!!! Ich hätte ja zumindest ein Foto von ihr machen können - aber selbst da überlege ich, was sie bei dem Ansinnen wohl von mir gedacht hätte und was sie wohl glaubt, wofür ich das Foto dann wohl verwenden würde......
Im Studium in Bonn habe ich eine wunderschöne Studentin immer nur aus der Ferne gekannt, die unglaublich seidige glatte Haare bis auf die Oberschenkel hatte. Jahre nach meinem Studium bin ich ihr bei einem Gerichtsprozess in Frankfurt begegnet, wo sie Zeichnerin war und ich für die Amerikanische Botschaft über die Verhandlungen berichtet habe; da haben wir uns wunderbar unterhalten, aber während ich frei war, war sie gerade frisch verliebt.....
Naja, träumen darf man ja immer mal.....
Gruß aus der Eifel, und bis dann!